Herzlichen Glückwunsch Cem & Anna // Mit starken Stuttgarter Kandidat*innen in den Wahlkampf zur Bundestagswahl 2021

Fotocredits: Jochen Detscher

Am vergangenen Donnerstag war es endlich soweit und auf unserer Nominierungsversammlung zur Bundestagswahl 2021 wurden Cem Özdemir und Anna Christmann als unsere Stuttgarter Kandidat*innen gewählt.
Herzlichen Glückwunsch!

Für den Stuttgarter Wahlkreis I wurde, als bereits amtierender Bundestagsabgeordneter, Cem Özdemir mit 93,5 % nominiert.

Auch Anna Christmann, als bereits amtierende Bundestagsabgeordnete, kann für den Stuttgarter Wahlkreis II ein weiteres Mal im Bundestagswahlkampf für die Grünen antreten. Sie wurde mit 85,9 % nominiert.

Eine Nominierungs - bzw. Jahreshauptversammlung in Zeiten von Corona erfordert viele Maßnahmen.
Nur Dank der tatkräftigen Unterstützung von freiwilligen grünen Mitgliedern u.a. auch im Auszählteam und unserem Fotografen Jochen Detscher, dem Team vom Gazi Stadion sowie der Stadt Stuttgart (Amt für Sport und Bewegung), dem Catering Team von Schmücker und all der technischen Unterstützung von MuTE Veranstaltungstechnik, wurde auch diese große Präsenzveranstaltung ein voller Erfolg.

Allen Anwesenden danken wir für die außerordentliche Disziplin im Gazi Stadion.
Es war eine weitere Versammlung unter ganz besonderen hygienerechtlichen Auflagen in Zeiten von Corona und äußerst frühherbstlichem Wetter - mit Nieselregen, Nebel und schattigen 8 Grad.
Diese Disziplin und das "Durchhalten" bei herbstlichem Wetter war die beste Einstimmung und bietet hervorragenden Aussichten für den Herbstwahlkampf, der in der aktuellen Situation sicher vorrangig openAir oder digital stattfinden wird - für unsere erste #OBin Veronika Kienzle in Stuttgart: für Klimaschutz und Zusammenhalt, auch und gerade in Zeiten von Corona.

Es gilt auch weiterhin mit Mut und Zuversicht gemeinsam eine grüne Zukunft auf Stadt-, Region-, Landes- und Bundesebene zu gestalten.

Zahlreiche Impressionen zur Nominierungsversammlung zur Bundestagswahl, Cem und Anna als auch der Jahreshauptversammlung und dem neuen Kreisvorstand in Kürze auch auf Social Media.

Hier geht es zum LiveStream www.facebook.com/GrueneStgt/videos/258019452280605/

URL:http://gruene-stuttgart.de/startseite/volltext-startseite/article/herzlichen_glueckwunsch_cem_anna_mit_starken_stuttgarter_kandidatinnen_in_den_wahlkampf_zur_bundestagswahl_2021/