23.01.2019

Future is female: Vortrag und Diskussion zur Geschlechtergerechtigkeit in der Arbeitswelt.

Die Vorsitzende des DGB Baden-Württemberg und Mitglied im Grünen Landesvorstand Gabi Frenzer-Wolf wird uns an diesem Abend einen Überblick über den Gender PayGap bzw. Entgeldgleichheit und warum es angebracht ist Arbeitsmarktpolitik aus feministischer Perspektive zu betrachten.

Im zweiten Teil wird uns Jessi Messinger vom Bündnis QueerFem Stuttgart vom Konzept Frauenstreik und den Planungen für einen Frauenstreik in Stuttgart berichten.

Natürlich wird auch genügend Zeit zur Diskussion sein.
Offen ist die Veranstaltung für alle Interessierten, also sind auch Männer herzlich willkommen.

23.01.2019 um 19:30 Uhr // Kreisgeschäftsstelle BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Königstraße 78.

Kategorien:Veranstaltung
URL:http://gruene-stuttgart.de/kreisverband/veranstaltungen/volltext-veranstaltungen/article/future_is_female/