Oliver Hildenbrand - Wahlkreis Stuttgart III

Damit Zukunft wieder ein Versprechen ist, muss unser Mut größer sein als die Krise. Gemeinsam können wir die großen Zukunftsaufgaben Klimaschutz, Innovation und Zusammenhalt meistern.

Oliver Hildenbrand, 33 Jahre alt, lebt in Stuttgart und kandidiert im Stuttgarter Norden. Sein politisches Herz schlägt für Vielfalt und Zusammenhalt. Er will in einer Gesellschaft leben, in der alle Menschen die gleiche Würde, die gleichen Rechte und die gleichen Chancen haben. Egal welche Hautfarbe. Egal welches Geschlecht oder welche sexuelle Identität. Egal ob jung oder alt, ob arm oder reich. Eine freie und sichere Gesellschaft muss allen Menschen garantieren, ohne Angst verschieden sein zu können.

Sein Wahlkreis Stuttgart III ist nicht nur der nördlichste, sondern auch der vielseitigste der Stuttgarter Landtagswahlkreise. Industrie und Natur. Arbeiten bei weltbekannten Unternehmen und Leben im Grünen. Urbaner Charakter und mancherorts fast dörflicher Charme. Er ist davon überzeugt: Gerade hier müssen wir den sozial-ökologischen Wandel zum Erfolg machen. Für Mensch, Klima und Wohlstand.

Oliver Hildenbrand macht Politik mit Leidenschaft für die Sache und mit großer politischer Erfahrung. Seit fast acht Jahren ist er Landesvorsitzender der Grünen in Baden-Württemberg und gehört dem Koalitionsausschuss der Landesregierung an. Sein Antrieb ist die Zuversicht, dass wir eine bessere Zukunft gestalten können. Das Klima schützen, den sozial-ökologischen Wandel unserer Wirtschaft gestalten, den Zusammenhalt unserer Gesellschaft stärken. Das sind die großen Zukunftsaufgaben, die er gemeinsam mit Euch und für Euch im Landtag anpacken möchte.

Für eine gute Zukunft. Für Baden-Württemberg und den Stuttgarter Norden.

Mehr Infos zu Oliver Hildenbrand

URL:https://gruene-stuttgart.de/wahlen/ltw/wk-iii-oliver-hildenbrand/