Stuttgarter GRÜNE begrüßen 1000. Mitglied

Herzlich Willkommen Amelie!

Am vergangenen Freitag konnten die Stuttgarter GRÜNEN ein ganz besonderes Ereignis feiern:
1000 Grüne Mitglieder in Stuttgart.

Cem Özdemir, MdB die Kreisvorsitzende Raphaela Ciblis und der Numitgliederbeauftragten Philipp Buchholz haben Amelie Schubert, 24 Jahre aus Möhringen als 1000. Mitglied im Kreisverband Stuttgart herzlich willkommen geheißen.

„Über 120 neue Mitglieder seit Jahresanfang, das ist ein deutliches Signal, dass  grüne Themen, wie Klimaschutz und Artenvielfalt, aber auch Digitalisierung und demokratische Werte den Menschen in Stuttgart immer wichtiger werden“, so Raphaela Ciblis, Kreisvorsitzende der Stuttgarter GRÜNEN.
Der Neumitgliederbeauftragte der Stuttgarter GRÜNEN Philipp Buchholz ergänzt, dass vor allem Klimaschutz und Demokratie die Themen sind, die den neuen GRÜNEN Mitgliedern am Herzen liegen und diese zu einer Mitgliedschaft bewegen.
Amelie Schubert hat sich für eine GRÜNE Mitgliedschaft entschieden, da sie vor allem die Verknüpfung von sozialgesellschaftlichen und umweltpolitischen Themen bei den GRÜNEN als äußerst stimmig wahrnimmt und den Klimaschutz und die Erderwärmung als eine der wichtigsten politischen und gesellschaftlichen Herausforderungen unser Zeit sieht.

Cem Özdemir betont, dass es heute mehr denn je gelte, für die Verteidigung von Demokratie, Freiheit und Menschenrechten einzutreten und sieht auch hier eine weitere bedeutende Aufgabe der GRÜNEN.

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN haben in Baden-Württemberg über 10.000 Mitglieder und bundesweit mehr als 70.000 Mitglieder – so viele wie noch nie. Der Kreisverband Stuttgart ist der Größte in Baden-Württemberg, einer der größten bundesweit.

URL:http://gruene-stuttgart.de/startseite/volltext-startseite/article/stuttgarter_gruene_begruessen_1000_mitglied/