Kreismitgliederversammlung // Nominierungsversammlung zur Regionalwahl

Die Regionalwahl findet nächstes Jahr am 26.5.2019 parallel zur Kommunal- und Europawahl statt.

Der Verband Region Stuttgart soll eine geordnete Entwicklung des Verbandsgebiets fördern und sichern sowie die regionale Zusammenarbeit stärken. Um hier die grüne Präsenz zu halten und möglichst noch zu erhöhen brauchen wir eine attraktive Liste mit kompetenten Kandidat*innen.

Der Kreisvorstand hat zusammen mit der Listenkommission eine Vorschlagsliste für unsere insgesamt 18 Kandidat*innenplätze erstellt: Dieser Listenvorschlag dient der Orientierung und wurde bereits an alle Mitglieder des KV Stuttgart, einschließlich Hinweisen zum Wahlverfahren, sowie wer wählen bzw. kandidieren darf versandt.
Weitere Bewerbungen von Kandidat*innen können an die Kreisgeschäftsstelle unter info@gruenestuttgart.de geschickt werden.

Mit welchen Kandidat*innen auf welchen Plätzen wir als KV Stuttgart letztendlich bei dieser Regionalwahl ins Rennen gehen, entscheiden dann die anwesenden Mitglieder bei der Nominierungsversammlung am 25.10.2018 ab 19:30 Uhr.

Vorläufige Tagesordnung:
1. Begrüßung und Formalia
2. Vorschlag zur Regionalwahlliste und zum Wahlverfahren
3. Wahl der Regionalwahlliste
4. Aktuelles zum Kommunalwahlprogramm
5. Verschiedenes

Wie immer findet vor der Kreismitgliederversammlung um 18:30 Uhr unser Treffen für Neumitglieder und Interessierte statt.

Veranstaltungsort:
Kulturzentrum Merlin, Augustenstraße 72 in Stuttgart.

URL:http://gruene-stuttgart.de/startseite/volltext-startseite/article/kreismitgliederversammlung_nominierungsveranstaltung_zur_regionalwahl/