Grenzenlos arbeiten in Europa – Sozialstandards sichern!

Europäisches Gespräch mit Terry Reintke MdEP am Donnerstag, 15. November 2018 von 18:30-21:00 Uhr im Landtag, Konrad-Adenauer-Str. 3 in Stuttgart.

Mit Blick auf die Europawahlen am 26. Mai 2019 wollen wir den Mehrwert eines sozialen Europas für jeden Einzelnen und für die Gesellschaft als Ganzes in den Mittelpunkt unserer Veranstaltung stellen und mit Ihnen diskutieren.

Nach einem Impulsvortrag von Terry Reintke, arbeitsmarktpolitische Sprecher der Fraktion EFA/GRÜNE im Europäischen Parlament werden wir in einer Podiumsdiskussion mit weiteren Experter*innen über die Arbeitnehmerfreizügigkeit in der Europäischen Union, die Gewährleistung von Sozialstandards und fairen Arbeitsbedingungen für Beschäftigte aus anderen EU-Mitgliedsstaaten und Drittstaaten und die Verantwortung der Unternehmen diskutieren.

Im Anschluss laden wir Sie bei einem Stehempfang mit kleinem Imbiss zum Netzwerken und weiteren Austausch ein.Bei Interesse an der öffentlichen Abendveranstaltung bitten wir um namentliche Anmeldung bis Dienstag, 13. November unter: termine.gruene-landtag-bw.de

URL:http://gruene-stuttgart.de/startseite/volltext-startseite/article/grenzenlos_arbeiten_in_europa_sozialstandards_sichern/