Digitales (internes) Mitgliedergespräch zum Programmentwurf zur Bundestagswahl // #AllesIstDrin

Fotocredits: Maranda Vandergriff // unsplash

Am letzten Wochenende haben wir auf der Landesdelegiertenkonferenz (LDK)  mit der Wahl unserer Landesliste den Startschuss für den Bundestagswahlkampf gesetzt.
Cem Özdemir und Anna Christmann sind unsere Kandidat*innen für Stuttgart.
Im März haben Annalena und Robert bereits den Entwurf für unser Bundeswahlprogramm vorgestellt.

Bis Ende April können Änderungsanträge aus der Mitgliedschaft eingereicht werden und auf der Bundesdelegierten-konferenz (BDK) vom 11. - 13. Juni 2021 wird der Programmentwurf final diskutiert und beschlossen.
Dazu wählen wir Anfang Mai unsere Stuttgarter Delegation im Rahmen einer digitalen Kreismitgliederversammlung (KMV).

Bei dem digitalen Mitgliedergespräch zum Bundeswahl-Programm am Mittwoch, den 21. April um 20:00 Uhr möchten wir euch eine Plattform bieten, um gemeinsam über den Programmentwurf zu reden und frühzeitig die zentralen thematischen Punkte für unseren Wahlkampf in Stuttgart zu diskutieren.
Wir freuen uns sehr, an diesem Abend auch Anna Christmann MdB begrüßen zu können.

Bei Fragen zur dieser Veranstaltung könnt ihr euch gerne auch im Vorfeld an Ata Demirel
(ata.demirel@gruene-stuttgart.de), Beisitzer im Kreisvorstand, wenden.

Diese Veranstaltung ist eine mitgliederinterne Veranstaltung.
Details und LogIn Daten gehen unseren Mitgliedern persönlich zu.

***

Im März wurde der  Programmentwurf zur Bundestagswahl 2021 vorgestellt. Der Bundesverband legt den Entwurf in einer zerbrechlichen, schwierigen politischen Phase vor. Eine Ära geht zu Ende, und eine neue kann beginnen. Wir Grüne sind überzeugt, dass die Menschen, die Gesellschaft zu mehr und zu besserem fähig ist. Dass wir Wohlstand und Freiheit sichern können, wenn wir den Wandel in die Hand nehmen. Wir wollen einen Aufschwung schaffen, der über das rein Ökonomische hinausgeht und das ganze gesellschaftliche Leben in seiner Stärke und Vielfalt erfasst.

Der Titel „Deutschland. Alles ist drin.“ spiegelt unsere Gewissheit wider, dass in diesem Land all das steckt, was wir brauchen, um die Krisen und Herausforderungen der Gegenwart zu bewältigen. „Alles ist drin“ ist ein Weckruf. Diese Dekade kann ein Jahrzehnt des mutigen Machens und des Gelingens werden. Ein Jahrzehnt des Modernisierens. Aber dafür braucht es eine Politik, die will, die nach vorne führt und die verlässlich steuert.

Mit diesem Programm machen wir ein umfassendes Angebot an die Breite der Gesellschaft, mit konkreten und ehrgeizigen Projekten, die fundierte Antworten in allen Politikbereichen geben. Wir schauen aufs Ganze und haben einen umfassenden inhaltlichen Führungsanspruch für die Breite der Gesellschaft.

URL:https://gruene-stuttgart.de/startseite/volltext-startseite/article/digitales-internes-mitgliedergespraech-zum-programmentwurf-zur-bundestagswahl-allesistdrin/