Gründerinnenstadt Stuttgart mit Anna Christmann MdB

Foto: Bundestagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Stefan Kaminski

Diskussion mit Danyal Bayaz MdB Startup Beauftragter der Grünen Bundestagsfraktion, Beate Wittkopp Leiterin des Steinbeis-Transferzentrum TransferWerk-BW und Ann-Sophie Claus Gründerin The Female Company am 15.11.2018 ab 18:30 Uhr im Social Impact Lab Stuttgart
U-Bahnhaltestelle Bergfriedhof, Teckstr. 62, Stuttgart-Ost

15% vs. 85%!
Nur 15% aller Gründungen im Jahr 2017 wurden von Frauen getätigt. (Deutscher Startup Monitor, 2017)
Nur 15!
Dabei deuten viele Erhebungen darauf hin: Weibliche Startups und Startups mit gemischten Teams sind sogar die erfolgreicheren!
Dennoch stellt sich die Frage: Warum entscheiden sich so wenige Frauen für den Schritt ein Startup zu gründen? Welche Unterstützungen benötigen Frauen, um den Sprung in die Unternehmensgründung zu schaffen?
Um diese und weitere Fragen mit Ihnen und Dir zu diskutieren lädt Ihre Bundestagsabgeordnete für den Stuttgarter Norden, Anna Christmann, ein.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!
Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Bundesverband Deutsche Startups e.V. statt.