24.09.2015

Von Syrien nach Stuttgart - Fotodokumentation von Erik Marquardt

Bildnachweis: Erik Marquardt

Wie kommen die Flüchtlinge nach Europa? Was ist die "Balkanroute" und warum müssen die Menschen diese Route nehmen? Welche Strapazen erleben sie dabei? Erik Marquardt ist Sprecher des Bundesverbandes der GRÜNEN JUGEND. Diesen Sommer begleitete der 27-Jährige Flüchtlinge auf der sogenannten Balkanroute auf ihrem Weg nach Deutschland. Dabei hat er viele Fotos gemacht und Eindrücke gesammelt. Diese teilt er am 28. September mit uns. Nach einem Bericht über seine Erlebnisse auf der Balkanroute wird es Raum für Diskussionen geben.

Die GRÜNE JUGEND Stuttgart und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Stuttgart freuen sich über viele Interessierte!

Kategorien:Veranstaltung
URL:http://gruene-stuttgart.de/presse/pressemitteilungen/volltext-pressemitteilungen/article/von_syrien_nach_stuttgart_fotodokumentation_von_erik_marquardt/