15.10.2020

Am 15. Oktober 2020 um 18:00 Uhr findet unsere Nominierungsversammlung zur Bundestagswahl 2021 // Kreismitgliederversammlung (Jahreshauptversammlung) im Gazi Stadion auf der Waldau // Guths-Muths-Weg 4, 70597 Stuttgart (Haltestelle Waldau der U7) statt.

Wir möchten an diesem Abend zunächst im Rahmen der Nominierungsversammlung sowohl unsere Bundestagswahlkandidat*innen für die beiden Stuttgarter Wahlkreise nominieren, als auch die Wahlkampfkommission beschließen.
An unserer Jahreshauptversammlung werden wir auf die vergangene Wahlperiode zurückblicken und einen neuen Kreisvorstand wählen.

Vorläufige Tagesordnung

TOP  1: Begrüßung / Formalia
TOP  2: Beschluss der Versammlungsleiter*in, der Schriftführer*in, des Auszählteams und
            Wahl zweier Mitglieder, die an Eides statt die Niederschrift unterschreiben
TOP  3: Beschluss des Wahlverfahrens
TOP  4: Wahl der Kandidat*innen für die Bundestagswahl 2021 und anschließende Ergebnisfeststellung
TOP  5: Formalia für die Jahreshauptversammlung
TOP  6: Beschluss zur Wahlkampfkommission
TOP  7: Jahresabschluss 2019 & Rechenschaftsbericht des Vorstandes
TOP  8: Bericht Rechnungsprüfer*innen und Entlastung des Vorstandes
TOP  9: Wirtschaftsplan 2020/2021 und Wahlkampfbudget Bundestagswahl 2021
TOP 10: Wahl des Kreisvorstandes
TOP 11: Wahl der Kreisschiedskommission
TOP 12: Wahl der Rechnungsprüfer*innen
TOP 13: Wahl der Delegierten für die Landes- und Bundesdelegiertenkonferenz
TOP 14: Sonstiges
             u.a. Beschluss des Antrages „Klimaschutz ist die zentrale Herausforderung für den Flughafen"

Nominierungsversammlung zur Bundestagswahl 2021

Bislang liegen uns die Bewerbungen von Cem Özdemir für den Wahlkreis Stuttgart I und von Anna Christmann für den Wahlkreis Stuttgart II vor.

Weitere Details zur Nominierungsversammlung u.a. Hinweise zur Wahlberechtigung und Wählbarkeit sowie ein Vorschlag zum Wahlverfahren zur Aufstellung der Wahlbewerber*innen für die Bundestagswahl sind hier gruene-stuttgart.de/wahlen/bundestagswahl-2021/ zu finden.

Kreismitgliederversammlung // Jahreshauptversammlung

Die uns vorliegenden Bewerbungen für den Kreisvorstand sind veröffentlicht auf
gruene-stuttgart.de/kreisverband/kreisvorstand/

Wir bitten vorab um eine Email an info@gruene-stuttgart.de bei Interesse an einer Bewerbung als Delegierte*r für die Landes- und Bundesdelegiertenkonferenz.

Aktuelle Hinweise in Zeiten von Corona

Es ist uns ein großes Anliegen, das Infektionsrisiko in der aktuellen Situation für uns alle so gering
wie möglich zu halten.
So legen auch wir nach wie vor großen Wert darauf, dass die zum Veranstaltungszeitpunkt gültige Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg zu jedem Zeitpunkt der Veranstaltung eingehalten wird:

• Personen mit Symptomen (Fieber/Husten/Atemwegsinfekten) oder mit Kontakt zu mit dem Coronavirus infizierten Personen innerhalb von 14 Tagen vor der Veranstaltung dürfen nicht teilnehmen.
  • Während der gesamten Nominierung muss grundsätzlich der von uns zugewiesene Platz eingehalten werden. Beim Verlassen des Platzes z.B. zum Erwerb von Getränken gilt die Maskenpflicht.
  • Das Hygienekonzept der Veranstaltung muss eingehalten werden.
  • Wir müssen die Kontaktdaten aller teilnehmenden Personen erfassen und bis 14 Tage nach der Veranstaltung speichern.

Für die notwendige Datenerfassung und für die Zuweisung der Sitzplätze, wegen der aktuellen Situation rund um Corona, bitten wir um eine verbindliche Anmeldung per Mail an info@gruene-stuttgart.de bis zum 12.10. 2020 sowohl für Mitglieder, Kandidat*innen als auch für Gäste.
Gäste können leider nur nachrangig berücksichtigt werden.

Die Nominierungsversammlung im Gazi Stadion auf der Waldau findet open air statt. Dementsprechend empfehlen wir um eine dem Wetter entsprechend angemessene (warme) Kleidung und ggf. das Mitbringen einer Decke o.ä. Nur eine amtliche Unwetter-Warnung kann zu einer Absage und / oder Unterbrechung führen.

Um pünktlich mit der Nominierungsversammlung beginnen zu können, bitten wir um frühzeitiges Erscheinen – unter Berücksichtigung einer ggf. längeren Wartezeit bei der Anmeldung. Der Einlass beginnt um 17:00 Uhr.

Es wird einen Livestream der Nominierungsversammlung geben // Details hierzu folgen über Social Media.

Nominierungsversammlung zur Bundestagswahl 2021 //
Kreismitgliederversammlung (Jahreshauptversammlung) am 15. Oktober 2020 um 18:00 Uhr
im Gazi Stadion auf der Waldau
// Guths-Muths-Weg 4, 70597 Stuttgart (Haltestelle Waldau der U7)