23.10.2019

"In Europa zuhause - in Deutschland daheim" mit Sven Giegold (MdEP) im Gespräch

Sven Giegold, Mitglied der Grünen/EFA-Fraktion im Europaparlament und Wirtschaftswissenschaftler, ist heute Abend am 23. Oktober 2019 im Kulturzentrum Merlin um 20:00 Uhr.

Sven Giegold unterstützt die „Offene Kirche“. Er wurde in seiner Jugend durch den Umweltschutz politisiert und gründete Attac in Deutschland. Bis heute ist er einer der prominentesten Kritiker des Europäischen Finanzsystems.

Im Parlament kämpft er leidenschaftlich gegen Steuerhinterziehung, für den Schutz von Whistleblowern und für mehr Transparenz und Gerechtigkeit. Als Protestant setzt er sich im Präsidium des Deutschen Evangelischen Kirchentages für einen „Europäischen ökumenischen Kirchentag“ ein und forderte die EKD erfolgreich auf, sich an der Seenotrettung für Flüchtlinge im Mittelmeer zu engagieren.

Dies ist eine Veranstaltung von Offene Kirche / Evangelische Vereinigung Baden-Württemberg.

23. Oktober 2019 20:00 Uhr // Kulturzentrum Merlin
Der Eintritt ist frei.

Kategorien:Veranstaltung
URL:http://gruene-stuttgart.de/presse/pressemitteilungen/volltext-pressemitteilungen/article/in_europa_zuhause_in_deutschland_daheim_mit_sven_giegold_mdep_im_gespraech/