27.10.2018

Förderprogramm "E-Lastenräder für Stuttgarter Familien"

Elektrische Lastenräder sind stark im Kommen und damit die Beschaffung von E-Lastenrädern (noch) attraktiver wird und mehr Stuttgarter Familien und Alleinerziehende auf diese umweltfreundlichen, leisen und platzsparenden Gefährte umsteigen, fördert die Landeshauptstadt - dank der Grünen Fraktion - die Neuanschaffungen von E- Lastenrädern mit über 250.000 €.

Kern der Richtlinie dieses Förderprogramms:
Förderung von Stuttgarter Familien mit mind. einem Kind und Alleinerziehende mit bis zu 2000 € beim Kauf oder Leasing eines E-Lastenrads.

Details zu den Förderichtlinien sowie Formulare zur Antragstellungen ab sofort hier: www.stuttgart.de/lastenrad

Weitere Förderprogramme:
Für gemeinnützige Institutionen, Kindertagesstätten, Handwerksbetriebe und Freiberufler gibt es über die L-Bank (Landeskreditbank Baden-Württemberg) ein weiteres Förderprogramm für E-Lastenräder.
www.l-bank.de/lastenräder

Kategorien:Sonstige
URL:http://gruene-stuttgart.de/presse/pressemitteilungen/volltext-pressemitteilungen/article/foerderprogramm_e_lastenraeder_fuer_stuttgarter_familien/