20.02.2018

Darüber entscheiden wir Donnerstag

Liebe Freundinnen und Freunde,

diese Kreismitgliederversammlung am Donnerstag, den 22. Februar ab 19:30 Uhr im Merlin verspricht spannend zu werden: am Vormittag verhandelt ab 11 Uhr das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig über Fahrverbote in Düsseldorf und Stuttgart und spricht eventuell schon ein Urteil. Am Abend diskutieren wir dann mit unserem Verkehrsminister Winne Hermann und unserem Oberbürgermeister Fritz Kuhn über die Verhandlungen und die Konsequenzen, die sich aus ihnen ergeben. Eventuell mündet die Debatte in einer Resolution des Kreisverbands.

Direkt anschließend geht's mit anderen Verkehrsthemen weiter: unsere Regionalrätin Heike Schiller wird über Entwicklungen und Pläne in der Region berichten - was für uns insbesondre wegen der S-Bahn von Interesse ist - und unser Stadtrat Björn Peterhoff wird aufzeigen, wo es verkehrspolitisch mit Stuttgart hingehen soll.

Anschließend beraten wir über verschiedene Fragen rund um die Kommunalwahl: wie sieht unser Fahrplan aus? Wie wählen wir? Wer bereitet die Listen vor? Was sind sinnvolle Schritte, um ein attraktives Wahlprogramm zu erstellen?
Die entsprechenden Anträge des Kreisvorstands findet Ihr im Anhang.

Trotz einiger Wünsche: Stuttgart 21 wird am 22.2. keine größere Rolle spielen - auch, weil sich Winne am Donnerstag, den 8. März ab 19 Uhr in der Kreisgeschäftsstelle gesondert Zeit nehmen wird, um sich Euren Fragen zu stellen. Um eine offene Debatte zu ermöglichen, ist die Veranstaltung mitgliederintern.

Vor der S21-Diskussion findet am 8.3. um 17:30 Uhr findet ebenfalls in der KGS unser Frauenempfang anlässlich des internationalen Frauentags statt. Schaut vorbei, stoßt mit an!

Fritz Mielert

PS: Momentan erreichen uns mal wieder Anfragen zur Militärmesse ITEC. Im Herbst haben wir uns ziemlich klar zu ihr positioniert. Bitte verbreitet die Info, wenn auch Ihr angesprochen werdet.

Kategorien:Sonstige
URL:http://gruene-stuttgart.de/presse/pressemitteilungen/volltext-pressemitteilungen/article/darueber_entscheiden_wir_donnerstag/