30.07.2016

CSD Polit-Parade mit grünem Wagen

Den Höhepunkt des CSD-Kulturfestivals stellt ohne Zweifel die Polit-Parade durch die Stuttgarter Innenstadt dar. Diese ist als politische Demonstration nach dem Versammlungsrecht angelegt und dient dazu, die politischen und gesellschaftlichen Forderungen von lesbischen, schwulen, bisexuellen, transsexuellen, transgender, intersexuellen und queeren Menschen (LSBTTIQ) öffentlich darzustellen.

Auch die Stuttgarter Grünen und die Grüne Jugend Stuttgart sind bei der Parade wieder mit dabei - im Wagen 73:

Samstag, 30. Juli 2016, 16:00-19:00 Uhr
CSD Polit-Parade mit grünem Wagen
Erwin-Schöttle-Platz/Marienplatz, 70199 Stuttgart

Die bewährte Parade-Strecke führt auch 2016 von der Böblinger Straße im Stuttgarter Süden über den Marienplatz, die Tübinger Straße, die Eberhardstraße, die Markt- und Münzstraße zum Karlsplatz. Der Demo-Lindwurm findet mit den Redebeiträgen der Kundgebung auf dem Schlossplatz seinen Schlusspunkt.

Kategorien:Veranstaltung
URL:http://gruene-stuttgart.de/presse/pressemitteilungen/volltext-pressemitteilungen/article/csd_polit_parade_mit_gruenem_wagen/