01.03.2016

Bildung stärken: Winfried Hermann im Gespräch mit Andreas Stoch

Auf Einladung von Winfried Hermann ist Kultusminister Andreas Stoch zu einem Gespräch unter dem Titel „Bildung stärken“ am Dienstag, 1. März 2016 zu Gast im SHMT in Stuttgart-Plieningen.

Die Entwicklungen in der Bildungspolitik und die kommenden Herausforderungen sind das große Thema des Abends. Das Land hat seit 2011 viel in eine bessere Bildung und mehr Chancengleichheit investiert, um das baden-württembergische Bildungssystem leistungsfähiger und gerechter zu gestalten. Längeres gemeinsames Lernen, mehr Bildungsgerechtigkeit und bessere Bildungschancen für alle Kinder sind und bleiben wichtige Ziele. Ganztagesschulen wurden flächendeckend ausgebaut, die Gemeinschaftsschulen im Bildungssystem verankert. Aber auch die bestehenden Schularten wurden durch die grün-rote Landesregierung gestärkt.

Auf diese und weitere wichtige Themen im Bildungsbereich wird Minister Stoch in Stuttgart eingehen. Interessierte Besucherinnen und Besucher haben anschließend die Gelegenheit, mit dem Minister die Bildungspolitik des Landes zu diskutieren. Die Begrüßung sowie die Moderation des Abends übernimmt Winfried Hermann.

Dienstag, 01. März 2016, 19:30 Uhr
Steinbeis-Haus für Management und Technologie (SHMT), Filderhauptstr. 142, 70599 Stuttgart

Kategorien:Veranstaltung
URL:http://gruene-stuttgart.de/presse/pressemitteilungen/volltext-pressemitteilungen/article/bildung_staerken_winfried_hermann_im_gespraech_mit_andreas_stoch/