Aufruf zur Demonstration // Stuttgart gemeinsam gegen Rechts
Die mehr als bewegenden gestrigen Wahlen von Thomas Kemmerich (FDP) zum Ministerpräsidenten in Thüringen rufen uns heute alle dazu auf, spontan vor der FDP Landesgeschäftsstelle // Stuttgart Nord Rosensteinstraße 22 (Nähe Ufa-Palast, Haltestelle Milchhof) um 17:30 Uhr gegen eine Regierungszusammenarbeit mit der AfD zu demonstrieren.
„Das ist ein Dammbruch“, so Michael Kellner, Bundesgeschäftsführer Bündnis 90/Die Grünen, und er führt weiter aus: „CDU und FDP in Thüringen haben bewusst einen Ministerpräsidenten mit den Stimmen der AfD gewählt. Niemand, aber wirklich niemand kann sagen, er habe das nicht gewusst. Wir erwarten von Thomas Kemmerich, dass er das Amt unverzüglich niederlegt. Wir sind entsetzt von der Ruchlosigkeit und Verantwortungslosigkeit von CDU und FDP in Thüringen. Thomas Kemmerich ist mit Hilfe von einer AfD ins Amt gekommen, die in Thüringen von einem Faschisten geführt wird. Das ist ein Pakt mit Rechtsextremen… Wir haben als Partei um des Zusammenhalts Willen immer wieder Koalitionen unterstützt, die uns schmerzhafte Zugeständnisse abverlangt haben. Damit haben wir verhindert, dass die AfD in Machtpositionen kommt. Dieselbe Verantwortung hätten CDU und FDP in Thüringen aufbringen müssen."
Wir hoffen sehr, dass ihr heute bei der Demonstration in Stuttgart spontan dabei seid und ein klares Zeichen für unsere Demokratie und einen Rücktritt von Thomas Kemmerich setzt.
06.02.2020 17:30 Uhr // FDP Landesgeschäftsstelle
Stuttgart Nord Rosensteinstraße 22 (Nähe Ufa-Palast, Haltestelle Milchhof)
Veranstalter: Stuttgart gegen Rechts