15.05.2017

8. Juli: Fahrrad statt Auto?

Bündnis 90/Die Grünen in Stuttgart Ost zeigt den Film „BIKES vs CARS“ über Straßenverkehr in Städten in all seiner Vielfalt – von den Radfahraktivist*innen in Sao Paulo bis zum Taxifahrer in Kopenhagen.

Ein Film, der Platz lässt, sich eine eigene Meinung zu bilden, und der Stoff für die anschließende Diskussion mit unserem Bundestagsabgeordneter Matthias Gastel unserer Kandidatin Anna Christmann und weiteren Expert*innen liefert.

Dabei soll es nicht nur um die großen Lösungen gehen, die zwar schnell gefordert sind, aber oft sehr viel Geld kosten und lange dauern. Suchen wir doch gemeinsam nach Lösungen, die auch jeder einzelne umsetzen kann.

Wir laden Sie herzlich ein, mit uns zu diskutieren, wie wir unserem verkehrsbelasteten Stadtteil bessere Luft und weniger Lärm bescheren können.

Wann: Samstag, 8.Juli 2017, ab 19.15 Uhr
Wo: Blauer Saal, Kulturwerk Ost, Ostendstraße 106 a
Eintritt: frei

Kategorien:Veranstaltung
URL:http://gruene-stuttgart.de/presse/pressemitteilungen/volltext-pressemitteilungen/article/8_juli_fahrrad_statt_auto/