 Logo von Bündnis 90/Die Grünen Stuttgart
Logo von Bündnis 90/Die Grünen StuttgartWer sind wir?
Unsere politische Partei heißt:
Bündnis 90/Die Grünen.
Man kann auch sagen:
Die Grünen.
Wir sind die Grüne Partei in Stuttgart.
Was ist unser Ziel?
Wir haben ein klares Ziel:
Klimagerechten Wohlstand.
Klimagerechter Wohlstand bedeutet:
Den Menschen in Deutschland soll es gut gehen.
Und das Klima soll dabei geschützt werden.
Dafür setzen wir uns in Stuttgart ein.
Denn wir wollen eine bessere Zukunft für Deutschland.
Und wir wollen eine bessere Zukunft für unsere Stadt.
Wir sagen:
• Wir müssen das Klima schützen.
• Und wir müssen die Natur schützen.
• Die Wirtschaft ändert sich.
• An diese Änderung müssen wir uns anpassen.
• Denn die Menschen sollen nicht arm werden.
• Und wir wollen den Zusammenhalt stärken.
Wir wollen noch viel mehr.
Wir haben alles im Wahl·programm aufgeschrieben.
Sie wollen auf die Internet·seite mit dem Wahl·programm?
Dann können Sie auf diesen Link klicken: Wahl·programm.
Das sind unsere Politiker und Politikerinnen.
Aus Stuttgart kommen viele grüne Politiker und Politikerinnen.
 Politiker und Politikerinnen der Grünen Stuttgart
Politiker und Politikerinnen der Grünen StuttgartZum Beispiel gehören zu unserer Partei:
• Muhterem Aras 
Frau Aras ist die Präsidentin im Landtag von Baden-Württemberg.  
• Winfried Hermann 
Herr Hermann ist der Minister für Verkehr in Baden-Württemberg. 
• Petra Olschowski
Frau Olschowski ist Ministerin für Wissenschaft, Forschung und Kunst in Baden-Württemberg.
• Oliver Hildenbrand 
Herr Hildenbrand ist Abgeordneter im Landtag von Baden-Württemberg.
• Simone Fischer
Frau Fischer ist Abgeordnete im Bundestag und will ein Gesundheits-System, das gut funktioniert und eine Pflege, die den Menschen hilft.
• Michael Bloss
Herr Bloss ist Abgeordneter im Europa·parlament.
Das machen unsere Mitglieder.
In Stuttgart hat unsere Partei viele Mitglieder.
Die Mitglieder sind sehr wichtig.
Sie dürfen alles entscheiden.
Dafür gibt es Mitglieder·versammlungen.
Viele Mitglieder helfen auch in ihren Stadt·teilen.
Und manche Mitglieder machen bei einem speziellen Thema mit.
Zum Beispiel bei diesen Themen: 
- Bildung
- Kultur 
- Frauen 
- Wohnen 
Dafür gibt es Arbeits·kreise.
Wie können Sie mitmachen?
Es gibt viele Möglichkeiten.
Zum Beispiel:
- Mitglied werden
- Im Wahlkampf helfen
- Flyer verteilen
- Zu einer Veranstaltung kommen
- Die Grünen wählen
- Geld spenden
So können Sie uns erreichen.
Haben Sie eine Frage?
- 📧 Dann können Sie eine E-Mail schreiben.
 Unsere E-Mail-Adresse ist: info@gruene-stuttgart.de
- ✉️ Oder Sie können einen Brief schreiben. 
 Unsere Adresse ist: Bündnis 90/Die Grünen Stuttgart
 Königstraße 78
 70173 Stuttgart
- 📞 Oder Sie können uns anrufen. 
 Unsere Telefonnummer ist: 0711 615 95 01