18.09.2018

Verkehrswende jetzt!

In der deutschen Verkehrspolitik geht seit Jahren vor allem im Bund wenig voran.

Überall auf der Welt gibt es spannende Entwicklungen: Norwegen ist Vorreiter bei Elektroautos, die Schweiz und Österreich bauen moderne Bahn- und ÖPNV-Netze, in Kopenhagen, Straßburg und anderen europäischen Städten bekommt der Radverkehr Vorfahrt.

Und in Deutschland? Jedes Jahr wachsen Staus auf unseren Straßen. Die Züge haben Rekordverspätungen. Viele Menschen leiden unter dem Lärm von Autos, Güterzügen und Flugzeugen. Was sich ändern muss – in Stuttgart, aber vor allem auch im Bund, das ist das Thema, mit dem wir uns an diesem Abend auseinandersetzten wollen.

Veranstaltungsort: Gaststätte Friedenau Rotenbergstr. 127 (großer Saal)

Kategorien:Veranstaltung
URL:http://gruene-stuttgart.de/kreisverband/veranstaltungen/volltext-veranstaltungen/article/verkehrswende_jetzt/