24.08.2020

Rollt bei uns // PopUp Stände und Unterschriftenaktion #OBin Veronika

Fotocredits: Christian Musse, OV Feuerbach

Trotz und mit Sommer- und Urlaubszeit laufen die Planungen für den anstehenden OB Wahlkampf kontinuirlich weiter und unsere grüne OB Kandidatin Veronika Kienzle ist in den letzten Tagen und Wochen mehr als aktiv in und um Stuttgart unterwegs.
Es gab bereits zahlreiche kurzweilige und interessante (Rad-) touren in fast allen Stadtteilen mit spannenden Stopps und vor allem persönlichen Begegnungen an den verschiedensten Orten und Geschäften, sowie Gebäuden und Strassen.

Immer sind es vor allem die zwischenmenschlichen Begegnungen in den Stadtteilen, die diese (Rad-)Touren überhaupt erst möglich machen und so vor allem auch in zahlreichen persönlichen Gesprächen Veronika Kienzle immer wieder lokale Herausforderungen vor allem aber auch Stärken aufzeigen und so weiter antreiben, Stuttgart gemeinsam mit euch weiter zu denken und vor allem auch zu leben.

In der kommenden Woche erreichen wir einen ersten Meilenstein, denn Veronika Kienzle muss am Montag Vormittag pünktlich um 07 Uhr ihre persönliche schriftliche Bewerbung für die OB Wahl bei der Stadt einreichen.

Dennoch ist diese persönliche Bewerbung von Veronika Kienzle noch nichts ohne mindestens 250 sogenannte Unterstützer*innen Unterschriften, die wir gemeinsam v.a. in der kommenden Woche sammeln möchten.
Denn nur mit diesen kann Veronika Kienzle auch endgültig in den OB-Wahlkampf für ein grünes Stuttgart ziehen.

Daher starten wir am kommenden Montag, den 24. August 2020 unsere Unterstützer*innen Unterschriftenaktion für unsere #OBin Veronika.

Veronika Kienzle rollt dann in den kommenden Stunden & Tagen mit einem Lastenrad - einem grünen PopUpStand in die Bezirke, um all die benötigten und hoffentlich noch ein vielfaches Mehr an Unterstützer*innen Unterschriften zu sammeln.

Hier eine erste Übersicht für die nächste Woche - alle (auch die noch folgenden) Termine findet ihr in Kürze auch unter Termine auf unserer als auch Veronikas Homepage (www.veronika-kienzle.de)

Montag 24. August 2020
+ 09:00 - 10:00 Uhr: Feuerbach // Klagenfurter Ecke Stuttgarter Straße
+ 16:00 - 17:00 Uhr: Möhringen // Vaihinger Ecke Filderbahn Straße (Rewe)
+ 17:00 - 18:00 Uhr: Plieningen // Brunnen am Halfgarten

Dienstag 25. August 2020
+ 09:00 - 10:00 Uhr: Bad Cannstatt // Markt Richtung Bezirksrathaus
+ 11.00 - 12:00 Uhr: Weilimdorf // Löwenmarkt
+ 16.30 - 17.30 Uhr: Zuffenhausen // Emil-Schuler-Platz
+ 18:00 - 19:00 Uhr: Stuttgart-Mitte // Kirchstraße Ecke Stiftstraße

Mittwoch, 26. August 2020
+ 09:00 -11:00 Uhr: Degerloch // Epplestraße Kreuzung Mittlere Straße
+ 17:00-18:00 Uhr: Stuttgart-Süd // Marienplatz
+ 17:00-19:00 Uhr: Stuttgart-Ost (leider ohne Veronika) // Theater Friedenau


Ein letzter aber sehr wichtiger HInweis für die anstehenden PopUp Stände für die Unterstützer*innen Unterschriften. In Hinblick auf die aktuelle Situation bitten wir euch grundsätzlich darum, alle erforderlichen hygienerechtlichen Verordnungen und Auflagen rund um Corona (AHA = Abstand, Hygiene und Alltagsmaske) unbedingt einzuhalten und euch auch am besten auch euren eigenen Stift mitzubringen.

Wir freuen uns schon sehr auf diese gemeinsame erste große und vor allem stadtteilübergreifende & mehrtägige Wahlkampfveranstaltung mit euch und vor allem mit Veronika Kienzle als unsere grüne #OBin.

 

 

Kategorien:Veranstaltung
URL:http://gruene-stuttgart.de/kreisverband/veranstaltungen/volltext-veranstaltungen/article/rollt_bei_uns_popup_staende_und_unterschriftenaktion_obin_veronika/