19.09.2020

Mit grünem Kompass & starken Stuttgarter Kandidat*innen in den Wahlkampf zur Landtagswahl 2021 // Herzlichen Glückwunsch

v.l.n.r. Petra Olschowski, Winne Hermann, Muhterem Aras und Oliver HIldenbrand // Fotocredits: Lena Lux

Am 17. September 2020 war es endlich soweit und auf der Nominierungsversammlung wurden unsere Stuttgarter Kandidat*innen und Ersatzkandidat*innen für die Landtagswahl 2021 gewählt.
Herzlichen Glückwunsch an alle nominierten Kandidat*innen. 

Für den Wahlkreis I wurde Muhterem Aras als amtierende Landtagsabgeordnete ein weiteres Mal auserkoren und kann so auch ihre Stelle als Landtagspräsidentin verteidigen. Sie wurde mit 93,6 % nominiert. An ihrer Seite tritt Dr. Corinna Fritz als Ersatzkandidat für den Wahlkreis an.

Der bereits amtierende Landtagsabgeordnete Winfried (Winne) Hermann kann für den Wahlkreis II ein weiteres Mal im Landtagswahlkampf für die Grünen antreten. Er wurde mit 97,2 % nominiert. In seinem Vorhaben wird er von seiner Ersatzkandidatin Amelie Montigel. unserer amtierenden Kreisvorsitzenden, unterstützt.

Für den Wahlkreis III tritt Oliver Hildenbrand, unser amtierender Landesvorsitzender Grüne Baden-Württemberg, im Landtagswahlkampf für die Grünen an. Er wurde mit 94% nominiert. An seiner Seite tritt Björn Peterhoff als Ersatzkandidat an.

Im Wahlkreis IV wird erstmalig Petra Olschowski im Wahlkampf für die Grünen antreten. Sie wurde mit 54,2 % (bei zwei Gegenkandidaturen) nominiert. In ihrem Vorhaben wird sie von dem Ersatzkandidaten Benjamin Hechler unterstützt.

Unser Dank gilt auch alle anderen Kandidat*innen, die sich auf der Nominierungsversammlung für die Landtagswahl beworben haben: Susanne Rehm, Thomas Nufer, Petra Rühle und Antje Vogel-Sperl.

Eine Nominierungsversammlung in Zeiten von Corona erfordert viele Maßnahmen. Dank der tatkräftigen Unterstützung von zahlreichen freiwilligen grünen Mitgliedern sowie dem Team vom KastellSommer & der Phönixhalle wurde diese große Präsenzveranstaltung, die zweite größere in unserem KV seit Ausbruch der Pandemie, ein voller Erfolg - unter ganz besonderen Bedingungen.

Wir haben in den nächsten Monaten einiges vor und dies wird uns alle noch sehr  (heraus-) fordern und dafür brauchen wir ganz viel Engagement & Leidenschaft: zunächst für unsere #OBin Veronika als erste Oberbürgermeisterin in Stuttgart, für Muhterem, Winne, Oliver und Petra für die Landtagswahl - und auch mit der Bundestagswahl im kommenden Jahr.

Zahlreiche Impressionen zur Nominierungsversammlung und zu unseren nominierten Kandidat*innen auf Social Media.

Hier gehts zum LiveStream www.facebook.com/watch/ oder zu unserem Youtube Kanal: www.youtube.com/watch

Spätestens in der kommenden Woche werden noch zahlreiche Fotos in einer Bildergalerie auf facebook und Instagram veröffentlicht.

Kategorien:Veranstaltung
URL:http://gruene-stuttgart.de/kreisverband/veranstaltungen/volltext-veranstaltungen/article/mit_gruenem_kompass_starken_stuttgarter_kandidatinnen_in_den_wahlkampf_zur_landtagswahl_2021_herzlichen_glueckwunsch/