17.10.2020

Neuer Kreisvorstand für die Stuttgarter Grünen // Herzlichen Glückwunsch

Fotocredits: Jochen Detscher

An der Jahreshauptversammlung am vergangen Donnerstag wurde die Wahlkampfkommission zu Bundestagswahl, der Jahresabschluss 2019 und der Rechenschaftsbericht des Vorstandes einschließlich des Berichtes der Rechnungsprüfer*innen beschlossen. Ebenso wurde der Wirtschaftsplan und das Wahlkampfbudget zur Landes- und Bundestagswahl beschlossen.

In der nachfolgenden Wahl des Kreisvorstandes wurden Amelie Montigel und Florian Pitschel mit großer Mehrheit als Kreisvorsitzende für unseren Kreisverband gewählt.
Michael Lateier wird als Schatzmeister die Kreisvorsitzenden erneut im geschäftsführenden Kreisvorstand unterstützen.

Als Besitzer*innen wurden Atahan Demirel, Lea Baumann, Maria Pesthy, Petra Pfendtner, Jochen Stopper, Marc Schmidt und Meike Reisle gewählt.

Herzlichen Glückwunsch an unseren neuen Kreisvorstand und viel Erfolg für die kommenden Aufgaben und Herausforderungen für die anstehenden Wahlkämpfe in Zeiten von Corona.

Unser Dank gilt auch allen anderen Kandidat*innen, die sich auf der Jahreshauptversammlung für den Kreisvorstand beworben haben: Susanne Rehm und Christian Musse.

Von ganzem Herzen danken wir Mark Breitenbücher, der als Kreisvorsitzender in den vergangenen Jahren den Kreisverband Stuttgart sehr gut geführt hat und uns allen zahlreiche ehrenamtliche Stunden voller Leidenschaft geschenkt hat.

Nach der Wahl der Kreissschiedskommission (Roland Kugler, Jens Keller, Friederike Kaiser und Annegret Breitenbücher) und den Rechnungsprüfer*innen (Franziska Thiel und Marc Buschlüter) konnten wir an diesem Abend auch die Wahlen unserer Delegierten für die Landes-und Bundesdelegiertenkonferenz  durchführen.
Auch der Antrag "Klimaschutz ist die zentrale Herausforderung für den Flughafen" wurde einstimmig verabschiedet.

 

Eine Nominierungs - bzw. Jahreshauptversammlung in Zeiten von Corona erfordert viele Maßnahmen.
Nur Dank der tatkräftigen Unterstützung von freiwilligen grünen Mitgliedern u.a. auch im Auszählteam und unserem Fotografen Jochen Detscher, dem Team vom Gazi Stadion sowie der Stadt Stuttgart (Amt für Sport und Bewegung), dem Catering Team von Schmücker und all der technischen Unterstützung von MuTE Veranstaltungstechnik, wurde auch diese große Präsenzveranstaltung ein voller Erfolg.

Allen Anwesenden danken wir für die außerordentliche Disziplin im Gazi Stadion. Es war eine weitere Versammlung unter ganz besonderen hygienerechtlichen Auflagen, dieses Mal jedoch bei äußerst frühherbstlichem Wetter - mit Nieselregen, Nebel und schattigen 8 Grad.

Diese Disziplin und das "Durchhalten" bei herbstlichem Wetter war die beste Einstimmung und bietet hervorragenden Aussichten für den Herbstwahlkampf, der in der aktuellen Situation sicher vorrangig openAir oder digital stattfinden wird - für unsere erste #OBin Veronika Kienzle in Stuttgart: für Klimaschutz und Zusammenhalt, auch und gerade in Zeiten von Corona.
Es gilt auch weiterhin mit Mut und Zuversicht gemeinsam eine grüne Zukunft auf Stadt-, Region-, Landes- und Bundesebene zu gestalten.

Zahlreiche Impressionen zur Nominierungsversammlung zur Bundestagswahl, Cem und Anna als auch der Jahreshauptversammlung und dem neuen Kreisvorstand in Kürze auch auf Social Media.

Hier geht es zum LiveStream www.facebook.com/GrueneStgt/videos/258019452280605/

Kategorien:Veranstaltung
URL:http://gruene-stuttgart.de/kreisverband/veranstaltungen/volltext-veranstaltungen/article/jahreshauptversammlung_unser_neuer_kreisvorstand/