Den aktuellen bildungspolitischen Herausforderungen begegnen. Die Gemeinschaftsschulen stellen sich vor

Den aktuellen bildungspolitischen Herausforderungen begegnen. Die Gemeinschaftsschulen stellen sich am Dienstag, 26. Februar 2019 um 19.00 bei einer Informations- und Diskussions-Veranstaltung in Stuttgart-Plieningen vor. 

Initiator ist Winfri...

Mehr»

Frauen Power Afterwork

Networking in gemütlicher Atmosphäre mit interessanten, neuen und erfahrenen Frauen über Grüne Themen und Frauenpolitik. Offener Grüner Frauenstammtisch, im Rahmen des Frauenmentoringprogramms von Bündnis 90/Die Grünen KV Stuttgart. Alle Interes...

Mehr»

Grüne in der Region verabschieden Wahlprogramm: "Die Grünen sind die Stimme der nachhaltigen Politik in der Region"

Gut drei Monate vor der Regionalwahl haben die Grünen in der Region Stuttgart am Samstag in Göppingen ihr Wahlprogramm einstimmig verabschiedet: Im Mittelpunkt der politischen Arbeit soll in den kommenden fünf Jahren der weitere Ausbau einer nachhalt...

Mehr»

Tanzen gegen Gewalt bei "One Billion Rising"

Jede 3. Frau weltweit war bereits Opfer von Gewalt, wurde geschlagen, zu sexuellem Kontakt gezwungen, vergewaltigt oder in anderer Form misshandelt. Jede 3. Frau, das sind eine Milliarde Frauen (one billion), denen Gewalt angetan wird … ein unfassbar...

Mehr»

Für ein starkes Europa! Sven Giegold - Grüner Spitzenkandidat zur Europawahl in Stuttgart

Auf Einladung des Landtagsabgeordneten Minister Winfried Hermann und des Grünen Kreisverbands Stuttgart fand am vergangenen Donnerstag eine Diskussion mit Sven Giegold statt.

 

Unter dem Titel „Für ein starkes Europa!“ diskutierten Winfried Her...

Mehr»

Neue Zeiten. Neue Antworten. In Stuttgart mit Muhterem Aras MdL

Ob Klimakrise, Artensterben, Digitalisierung oder sich ausbreitender Nationalismus – viele Menschen fragen sich, wie Politik den großen Herausforderungen unserer Zeit begegnen will.

Mit neuer Spitze stellen sich die GRÜNEN diesen Fragen und erarbei...

Mehr»

Neujahrsempfang der Stuttgarter Grünen im Stadtpalais

In der vergangenen Woche haben wir unseren Neujahrsempfang im StadtPalais mit zahlreichen Mitgliedern und Freund*innen, sowie unseren Bundestags- und Landtagsabgeordneten gefeiert.

Ganz besonders haben wir uns über ein Impulsreferat von Staatssekret...

Mehr»

Grüner Sonntagsbrunch mit Marius Loy

Am vergangenen Sonntag fand im Weltcafé am Charlottenplatz ein Grüner Sonntagsbrunch mit Marius Loy statt.

Marius Loy wird im November 1991 geboren in der intimen Anonymität eines süddeutschen Dorfes. Er schreibt lange Zeit nur zum Selbstzweck und...

Mehr»

Forum zum Grundsatzprogramm mit Robert Habeck und Winfried Kretschmann

Neue Zeiten. Neue Antworten. In Stuttgart mit dem Bundesvorsitzende Robert Habeck und Ministerpräsident Winfried Kretschmann.

Rund 400 Grünen-Mitglieder aus ganz Baden-Württemberg sowie unsere Grünen Spitzenkandidati*innen zur Europawahl Anna Depa...

Mehr»

Verabschiedung des Kommunalwahlprogramms

Am vergangenen Donnerstag haben wir mit über 140 Mitgliedern auf der ersten Kreismitgliederversammlung 2019 im Kursaal Bad Cannstatt unser Kommunalwahlprogramm diskutiert und verabschiedet.

In Kürze findet sich die aktuellste Fassung hier auf unserer Homepage.

Zudem wurden an dieser Kreismitgliederversammlung auch die Delegierten für die Regionaldelegiertenkonferenz am 16.02.2019 in Göppingen gewählt.

URL:http://gruene-stuttgart.de/kreisverband/veranstaltungen/browse/2/